Ringelblumensalbe – selbst gemacht im AHA Seeboden
- veröffentlicht am 22. August 2017
Das Team des AHA Seniorenzentrum Seeboden legt großen Wert darauf und hört gerne genau zu, was den Bewohnern und Tagesgästen wichtig ist.
Sehr am Herzen liegen unseren lieben Senioren alt hergebrachte Weisheiten, welche sie gerne mit uns teilen und an uns weitergeben.
Auch dieses Jahr haben wir wieder die wohltuende Ringelblumensalbe produziert. Die Blumen stammen aus den Gärten der Mitarbeiter und früh morgens haben alle schon fleißig damit begonnen, die Blütenblätter von dem Rest der wertvollen Blume zu trennen. Schritt für Schritt wurde dann aus der Blume die vielseitig einsetzbare Salbe, die auf ihre Anwendung wartet, gemacht. Gerne wird sie für Verbrennungen oder Wunden eingesetzt, da die Inhaltsstoffe antibakteriell, entzündungshemmend, schmerzlindernd und krampflindernd wirken. Der Kreislauf und die Durchblutung werden auch bei äußerlichem Auftragen angeregt.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste „Hausmittelrezept“, das unsere Bewohner an uns weitergeben und mit uns herstellen werden.
0 Comments